Lernen Sie uns kennen

ÄRZTE

Dr. med. Marina Coppetti
FMH Allgemeine Innere Medizin
Ich bin im Kanton Glarus aufgewachsen und habe dort die Primar- und Kantonsschule besucht. Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Zürich absolviert. Drei Monate meines Studiums konnte ich an der Universität Siena im Rahmen eines Studentenaustausches verbringen. 1999 habe ich mein Studium mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Meine Facharztausbildung absolvierte ich am Spital Samedan (Chirurgie), am Kantonsspital Luzern (Gynäkologie) und am Kantonsspital Zug (Innere Medizin). Nach dem Facharztexamen 2005 war ich während 7 Jahre als Hausärztin in einer HMO-Praxis in Zug tätig. 2012 wechselte ich in die Hausarztpraxis von Dres. Thomas und Franziska Zogg. Per Ende 2020 konnte ich die Praxis zusammen mit Dr. Andreas Burkhart und Dr. Christian Peter übernehmen und freue mich, die Praxis mit Unterstützung unseres eingespielten MPA-Teams weiterführen zu können.

Ich wohne mit meinem Ehemann und unseren drei Kindern in Zug.

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch
Dr. med. Christian Peter
FMH Allgemeine Innere Medizin
Ich bin in Flawil im Kanton St. Gallen aufgewachsen. Mein Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten Neuenburg und Bern gemacht und 1998 mit Staatsexamen und Doktordiplom abgeschlossen. Nach einiger Zeit als Assistenzarzt arbeitete ich mehrere Jahre ausserhalb der Medizin. Ich war sowohl in der Pharmaindustrie und nach einem Zweitstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen auch als Finanzanalyst im Bankensektor tätig. Später arbeitete ich beim Ärztenetz mediX zürich, wo mich die Lust an der Hausarztmedizin wieder gepackt hat. Auf dem Weg zum Facharzt FMH Allgemeine Innere Medizin arbeitete ich insgesamt 6 Jahre in Schweizer Spitälern und verschiedenen Arztpraxen vor allem auf der Allgemeinen und Inneren Medizin, zuletzt für zwei Jahre am Zuger Kantonsspital.

Ich wohne mit meiner Ehefrau und unseren drei Kindern in Hagendorn.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und etwas Spanisch
Dr. med. Andreas Burkhart
FMH Allgemeine Innere Medizin
Ich bin in Maur im Kanton Zürich aufgewachsen. Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Zürich absolviert und 2005 mit Staatsexamen und Doktordiplom abgeschlossen. Meine Facharztausbildung durchlief ich am Stadtspital Waid (Anästhesie), Spital Männedorf (Innere Medizin) und am Universitätsspital
Zürich (Innere Medizin). Danach arbeitete ich als Oberarzt im Spital Uster auf der Inneren Medizin und bin dann 2014 zur mediX gestossen, wo ich anfänglich in der Notfallpraxis am Stauffacher tätig war und ab Mai 2016 in der Gruppenpraxis mediX Altstetten, die ich zusammen mit Dr. med. Felix Huber bis Ende Oktober 2020 leitete. Neben der ärztlichen Tätigkeit habe ich verschiedene Funktionen im Rahmen der Managed Care Versorgung für die mediX übernommen. So war ich unter anderem zuständig für die IT-Strategie und deren Umsetzung sowie für die Behandlungsinnovation. Als Lehrarzt involviere ich mich an der Ausbildung der Medizinstudierenden und bilde diese im Rahmen von Praktika in der Hausarztpraxis aus.

Ich lebe mit meiner Ehefrau, Sohn und Tochter in Zürich.

Sprachen: Deutsch, Englisch und etwas Französisch und Italienisch

MPAs

Elisa Arnold
Leitende MPA
In unserer Praxis seit 2016

Ich habe nach meinem Lehrabschluss 2016 meine Berufstätigkeit als MPA bei Herrn und Frau Dr. Zogg gestartet und arbeitete mit ihnen bis zu ihrer Pensionierung 2020. Danach durfte ich mit dem jetzigen Ärzteteam die neue Praxis eröffnen und freue mich, weiterhin ein Teil dieses Teams zu sein. Die Zusammenarbeit in unserem Team in den neuen Praxisräumlichkeiten macht mir grossen Spass. Aktuell mache ich die Weiterbildung MPK in der leitenden Richtung.

Sprachen: Deutsch und Englisch
Isabella Schmid
MPA
In unserer Praxis seit 2016

Ich bin in der Stadt Zug aufgewachsen. 2016 begann ich die Lehre als MPA bei Herrn und Frau Dr. Zogg und schloss diese 2019 ab. Im Jahr 2023 habe ich die Berufsmittelschule im Bereich Gesundheit und Soziales erfolgreich abgeschlossen.







Sprachen: Deutsch, Portugiesisch und Englisch
Elena D'Acunto
MPA
In unserer Praxis seit 2017

Ich bin in Zug geboren, verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und bin dreisprachig aufgewachsen. Meine Lieblingsaufgabe in der Praxis sind Blutentnahmen. Meine Hobbies sind: Laufen, Kochen, Backen.









Sprachen: Deutsch, Französisch und Italienisch
Michelle Rey
MPA
In unserer Praxis seit 2022

Aufgewachsen bin ich im kleinen Dorf Dietwil, nahe der Grenze zum Kanton Zug. Nach meiner bereits erworbenen Lehre zur Kauffrau im 2016 suchte ich mir eine neue Herausforderung. Diese fand ich im Beruf zur medizinischen Praxisassistentin. Erfahrungen konnte ich bereits in der Kindermedizin und bei einem Lungenspezialist sammeln. Besonders gefällt mir der Patientenkontakt von Jung bis Alt. Aktuell mache ich die Weiterbildung als MPK in der klinischen Richtung.

Sprachen: Deutsch und Englisch
Maria Gallo
MPA
In unserer Praxis seit 2022

Seit 2017 lebe ich mit meiner Familie in Zug. Ich bin zweisprachig aufgewachsen, da meine beiden Elternteile ursprünglich aus Italien stammen.
Vor der jetzigen Tätigkeit habe ich drei Jahre in einer Notfallpraxis gearbeitet, dort konnte ich meine Erfahrungen erweitern.






Sprachen: Deutsch, Italienisch und Englisch
Emma Sutter
MPA in Ausbildung
In unserer Praxis seit Sommer 2023

Zusammen mit meiner drei Jahre älteren Schwester und meiner Mutter wohne ich in Hünenberg und habe im Sommer 2023 die Lehre als MPA gestartet. Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich mich einerseits für den medizinischen Bereich interessiere und andererseits gerne mit Patienten in Kontakt bin. Vor der Lehre habe ich bereits in einer KiTa ein paar Erfahrungen gesammelt.




Sprachen: Deutsch und Englisch