Lernen Sie uns kennen

ÄRZTE

Dr. med. Marina Coppetti
FMH Allgemeine Innere Medizin
Ich bin im Kanton Glarus aufgewachsen und habe dort die Primar- und Kantonsschule besucht. Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Zürich absolviert. Drei Monate meines Studiums konnte ich an der Universität Siena im Rahmen eines Studentenaustausches verbringen. 1999 habe ich mein Studium mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Meine Facharztausbildung absolvierte ich am Spital Samedan (Chirurgie), am Kantonsspital Luzern (Gynäkologie) und am Kantonsspital Zug (Innere Medizin). Nach dem Facharztexamen 2005 war ich während 7 Jahre als Hausärztin in einer HMO-Praxis in Zug tätig. 2012 wechselte ich in die Hausarztpraxis von Dres. Thomas und Franziska Zogg. Per Ende 2020 konnte ich die Praxis zusammen mit Dr. Andreas Burkhart und Dr. Christian Peter übernehmen und freue mich, die Praxis mit Unterstützung unseres eingespielten MPA-Teams weiterführen zu können.

Ich wohne mit meinem Ehemann und unseren drei Kindern in Zug.

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch
Dr. med Christian Peter
FMH Allgemeine Innere Medizin
Ich bin in Flawil im Kanton St. Gallen aufgewachsen. Mein Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten Neuenburg und Bern gemacht und 1998 mit Staatsexamen und Doktordiplom abgeschlossen. Nach einiger Zeit als Assistenzarzt arbeitete ich mehrere Jahre ausserhalb der Medizin. Ich war sowohl in der Pharmaindustrie und nach einem Zweitstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen auch als Finanzanalyst im Bankensektor tätig. Später arbeitete ich beim Ärztenetz mediX zürich, wo mich die Lust an der Hausarztmedizin wieder gepackt hat. Auf dem Weg zum Facharzt FMH Allgemeine Innere Medizin arbeitete ich insgesamt 6 Jahre in Schweizer Spitälern und verschiedenen Arztpraxen vor allem auf der Allgemeinen und Inneren Medizin, zuletzt für zwei Jahre am Zuger Kantonsspital.

Ich wohne mit meiner Ehefrau und unseren drei Kindern in Hagendorn.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und etwas Spanisch
Dr. med. Andreas Burkhart
FMH Allgemeine Innere Medizin
Ich bin in Maur im Kanton Zürich aufgewachsen. Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Zürich absolviert und 2005 mit Staatsexamen und Doktordiplom abgeschlossen. Meine Facharztausbildung durchlief ich am Stadtspital Waid (Anästhesie), Spital Männedorf (Innere Medizin) und am Universitätsspital
Zürich (Innere Medizin). Danach arbeitete ich als Oberarzt im Spital Uster auf der Inneren Medizin und bin dann 2014 zur mediX gestossen, wo ich anfänglich in der Notfallpraxis am Stauffacher tätig war und ab Mai 2016 in der Gruppenpraxis mediX Altstetten, die ich zusammen mit Dr. med. Felix Huber bis Ende Oktober 2020 leitete. Neben der ärztlichen Tätigkeit habe ich verschiedene Funktionen im Rahmen der Managed Care Versorgung für die mediX übernommen. So war ich unter anderem zuständig für die IT-Strategie und deren Umsetzung sowie für die Behandlungsinnovation. Als Lehrarzt involviere ich mich an der Ausbildung der Medizinstudierenden und bilde diese im Rahmen von Praktika in der Hausarztpraxis aus.

Ich lebe mit meiner Ehefrau, Sohn und Tochter in Zürich.

Sprachen: Deutsch, Englisch und etwas Französisch und Italienisch

MPA

Elisa Arnold
In unserer Praxis seit 2016
Sprachen: Deutsch und Englisch
Isabella Schmid
In unserer Praxis seit 2016
Sprachen: Deutsch, Portugiesisch und Englisch
Elena D'Acunto
In unserer Praxis seit 2017
Sprachen: Deutsch, Französisch und Italienisch